Am 1.Mai 2019 fand das traditionelle 8. Backofenfest des Kienstubbenvereines statt

Es ist bereits ein Höhepunkt in unserem Vereinstätigkeit aber auch in dem Dorfleben von Groß Lindow.

Erstmalig wurde nicht nur der Maibaum aufgestellt.

Mit Hilfe der Kinder- und Jugendgarde des ansässigen Karnevalsvereines und arrangierten Eltern war es möglich ein einstudierten Bändel Tanz um den Maibaum durch zuführten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und uns Fest war somit eröffnet.

Die Besucher und Gästen erfreuten sich an unserer Maibowle, genossen selbstgebacken Kuchen, testeten die feurige Bratwurst und den Geschmack der frischen Eierplinse. Das Brot aus unserem Backofen konnte man über den ganzen Festplatz riechen.

Bei einer Tasse Kaffee oder einem Gläschen Bier entspannten die Gäste auf unseren liebevolle angelegten Traditionsfläche und erlebten ein kleines Showprogramm, mit einem Gardetanz und Frl. Biene.