Willkommen auf den Internetseiten des Anglervereins
Linde 35 e. V. Groß Lindow

Unsere Anschrift

... macht Spaß und entspannt!

Vorwort und Begrüßung

Wir dürfen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten begrüßen. Immer mehr Menschen und auch Freunde und Förderer des Angelsports benutzen das Internet, um sich umfassend zu informieren. Diesen Effekt möchten wir ebenfalls nutzen, um uns und unseren Verein zu präsentieren, um unsere Mitglieder zu informieren und nicht zuletzt, um eventuell neue Mitglieder, Freunde und Förderer zu gewinnen.
Wir beabsichtigen, das Interesse und die Zuneigung zum Angelsport insgesamt und natürlich speziell für unseren Verein zu wecken. Dabei soll auch zum Ausdruck kommen, dass der Angelsport eng mit dem gesellschaftlichen Leben in der Ortsgemeinschaft und mit der sie umgebenden Natur verbunden ist. Eine unserer wesentlichen Aufgaben dabei ist die Bindung an die uns gegebene heimatliche Landschaft, die Natur und die Ortsgemeinschaft. Wir wollen ein Stück dazu beitragen, dass sich die Menschen in unserem schönen Ort und seiner Umgebung wohl fühlen und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen können. Insbesondere denken wir dabei auch an die Kinder. Zeitig wollen wir sie an den sinnvollen Umgang, Nutzung und Erhaltung der Natur heranführen. Auch Gäste, Urlauber und Touristen sollen sich bei uns wohl fühlen können und gern wieder kommen.

Wie wäre es denn mal mit der Partnerin oder dem Partner
oder auch in Familie zu angeln ...
... oder umweltverträglich anzureisen? Angeln kann man bei fast jedem Wetter!

Der Friedrich-Wilhelm-Kanal - unser Betreuungsgewässer

Die Einwohner von Groß Lindow und insbesondere die Freunde des Angelsportes habe des große Glück, ein Gewässer, wie den Friedrich-Wilhelm-Kanal sozusagen vor der Haustür zu haben. Und das wird freilich auch genutzt.
Das Glück ist aber auch gleichzeitig Verpflichtung alles zu tun, um den Kanal in seinem Bestand zu erhalten, zu hegen und zu pflegen und neben den Bewohnern auch den Besuchern und Gästen unseres Ortes möglichst umweltverträglich zugänglich zu machen. Leider wird das immer schwieriger, denn
Trotzdem ist der Kanal nach wie vor ein Kleinod in unserer Gemeinde das zu erhalten sich immer lohnt.
Nachstehend haben wir ein paar Eindrücke eingefangen und zusammengestellt, die
Der Mühlenteich (Kreisel) - für viele ein attraktives Angelgewässer Winter am Friedrich-Wilhelm-Kanal in Groß Lindow - hier am Kreiselfeld
Der Behindertenangelplatz in Klixmühle - eine Besonderheit an unserem Gewässer Der Weißenspringer Teil des Kanals - auch hier gibt es sehr schöne Angelstellen
Das Umfeld des Kanals ist auch sehr reizvoll - hier Schleuse Weißenberg Der Sommer lässt den Kanal in seiner ganzen Vielfalt erkennen

Vielleicht können wir mit unserem Internetauftritt dazu beitragen, dass sich noch mehr Freunde, Förderer, Sponsoren und Gäste für uns interessieren, uns unterstützen und durch ihre Mitgliedschaft in unserem Verein neben einem schönen naturnahen Hobby auch einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz leisten.

Für die vielfältigen Aufgaben unseres Vereins benötigen wir vielfältige Unterstützung, denn die Möglichkeiten unseres gemeinnützigen Vereins sind materiell und finanziell nicht besonders ausgeprägt.
Wir sind also für jegliche Unterstützung und Spende (Sponsorenquittung gesichert) dankbar.

Gern sind wir bei den Vorbereitungen zum Vereinsbeitritt behilflich. Die wichtigsten Informationen, detaillierten Aufnahmebedingungen, Mitgliedsbeiträge sowie einen Aufnahmeantrag findet man auch auf der Seite "Wichtige Informationen und Sonstiges"

Wir arbeiten natürlich fast ständig an unserem Internetauftritt. Über Hinweise und Tipps zur Verbesserung zu unseren Internetseiten würden wir uns freuen, ebenso über allgemeine Informationen das Angeln betreffend und diverses Bildmaterial über besondere Fänge oder besondere Erlebnisse (möglichst digital), die man veröffentlichen kann.

Counter Besucherzähler

Vielen Dank für den Besuch auf unseren Internetseiten